Unsere Grundsätze:

Wir orientieren uns ausschließlich an den Anforderungen unserer Kunden, die für uns den Maßstab für unsere Produkte, unser handeln und unseren Service darstellen.
Unser Ziel sind zufriedene Kunden.

Ohne Innovation können ständige Verbesserungen nicht durchgeführt werden. Die ständige Bereitschaft zu Wandlungen und den Einsatz neuer Produkte ist die logische Konsequenz. Wir sind ein langjähriger Produktanbieter in den verschiedensten Branchen und gehören zu den führenden Herstellern von Spezialgeräten und halten uns bewusst fern von Standardpneumatik und Hydraulik ohne Differenzierung.
Eingehende Beratung, optimales Projektmanagement und individueller Service gehören zu unseren Leistungsmerkmalen.

Innovative Technologie bei optimiertem Preis-/Leistungsverhältnis sind unsere Basis für Ihren Nutzen, verbunden mit dem Know-How unserer Mitarbeiter.
Die Vielzahl der sicherheitsrelevanten Anwendungsfälle unserer Produkte erfordert ein optimales Qualitätshandeln.

Qualität ist für uns eine Selbstverständlichkeit und Normalität.

Umwelt:
Die Vereinbarkeit von Ökologie und Ökonomie ist für jedes Unternehmen Verpflichtung. Umweltgerechtes Wirtschaften ist unser Grundsatz. Aktiver Umweltschutz, schonender Ressourceneinsatz und eine umweltorientierte Produkt- und Anwendungsstrategie sind Bestandteile dieser Verantwortung.

Internationalität:
Langjährige internationale Verbindungen und Erfahrungen ermöglichen uns die Entwicklung und Service auf verschiedene Märkte anzupassen und zu optimieren. Der Heimatmarkt Deutschland ist und bleibt unser starker Basismarkt und die Grundlage für weiteres Wachstum.

Lieferanten:
Was unsere Kunden von uns fordern, erwarten wir auch von unseren Lieferanten. Enge Kooperation bei Entwicklung. Logistik und Service bilden die Basis für langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Auswahl von Lieferanten erfolgt anhand klar definierter Kriterien.

Kapitalstruktur:
Wir erhalten und fördern unseren Charakter als inhabergeführtes, mittelständiges, badisches Familienunternehmen mit gesunder Eigenkapitalbasis.